ELV Zauchen

Feature Image Spielberichte, Donnerstag, 27.12.2012

Niederlage gegen die Pitchers


Highlander Pitchers – ELV Zauchen
5:3

Drittelergebnisse: (0:1)-(3:0)-(2:2)
Tore für Zauchen: Mikl, Kollmann, Kucher
Strafen: 12 Minuten + 10 Minuten Kohlweg + Spieldauer Köll bzw. 14 Minuten + 10 Minuten Unggowitzer

Gerald Lepuschitz, Lukas Allmeier und Severin Bürger waren beim Auswärtsspiel gegen die Highlander Pitchers verletzt, stattdessen war mit Christian Uggowitzer ein neuer Spieler bei den Eisbären dabei.

1. Drittel

Das erste Drittel begann ausgeglichen, beide Mannschaften fanden Chancen vor. Kurz vor Ende des ersten Drittels dann der Führungstreffer für die Eisbären durch Stefan Kucher. Die Pitchers drängten kurz vor der Pause noch auf den Ausgleich doch Stefan Bacher hielt seinen Kasten rein.

2. Drittel

Im zweiten Spielabschnitt drehten die Pitchers dann endgültig die Partie. In der 29. Spielminute erst wenige Sekunden nach einer weiteren Unterzahlsituation der Eisbären gelang ihnen der Ausgleichstreffer. In der 38. und in der 40. Spielminute dann zwei erneute Powerplaytreffer der Gastgeber. Mit diesem 3:1 ging es auch in die zweite Drittelpause.

3. Drittel

In der 45. Spielminute dann erneut ein Doppelschlag der Pitchers und es stand auf einmal 5:1 für die Gastgeber. Den Eisbären gelang in der Folge kein weiterer Treffer mehr – in der 58. Spielminute gab es noch ein Weihnachtsgeschenk der Gastgeber, als ein Spieler der Pitchers völlig unbedrängt ein Eigentor schoss.

Fazit

Die Führung aus dem ersten Drittel hat man zu leichtfertig durch Unterzahlsituationen verspielt. Die Chancenauswertung im Powerplay der Pitchers war sehr gut – deswegen auch der absolut verdiente Sieg der Pitchers. Die Eisbären werden sich für die kommenden Spiele steigern müssen sonst lacht man bald vom Tabellenende.

Termine

Das erste Heimspiel der Saison am 28.12. muss leider aufgrund der Witterungsverhältnisse verschoben werden!


Die Kommentarfunktion für diesen Beitrag ist geschlossen



© 2021 · ELV Zauchen · 83q, 0,225s | Impressum | by GW-Werbeagentur