ELV Zauchen

Feature Image Spielberichte, Montag, 21.12.2009

Der Bann is gebrochen – Erster Sieg in Virgen!


EC Virgen – ELV Zauchen
1:2
Drittelergebnisse: (0:2)-(1:0)-(0:0)
Tore: Pichler bzw. Kollmann, Themel
Strafen: 8 Minuten bzw. 28 Minuten

Den Zauchner Eisbären stand ein schweres Wochenende bevor: zwei Spiele in zwei Tagen und das auch noch in Osttirol bei eisigen Temperaturen. Prett Rene (Bänderriss), Emil Nagler (Bandscheibe) und Stefan Gasser (Arbeit) konnten der Mannschaft nicht helfen, dafür waren es umso mehr Fans, die die Mannschaft in den zwei Tagen begleiteten. Ein großes Dankeschön hier an unseren Kutscher Michi Kopeinig, der uns sicher zu allen Auswärtsspielen bringt.

1. Drittel:
Völlig unbeeindruckt von der Anreise und den kalten Temperaturen machten die Zauchner von Beginn an ordentlich Druck. Die Virgener standen dem aber um nichts nach und so schien es ein offener Schlagabtausch zu werden. Bis zur 16. Minute, denn da bringt Roli Kollmann die Zauchner mit 1:0 in Führung und Roman Themel erhöhte in der 18. Minute auf 2:0. Mit diesem erfreulichem Pausenstand gings in die Kabine bzw. Kantine zum Aufwärmen.

2. Drittel:
Im zweiten Drittel gab es auf beiden Seiten einige 100er Chancen und die Eisbären spielten leider fast durchgehend in Unterzahl (6 2-Minuten Strafen). Mit dem Vorsprung am Buckel und den Gedanken schon wieder in der warmen Kabine gelang es Manuel Pichler den Anschlusstreffer in der 39. Minute zu erzielen.

3. Drittel:
Auch jetzt noch war das Spiel sehr offen, beide Mannschaften kämpften, doch keinem geling ein weiterer Treffer. In den letzten 5 Minuten sammelte Virgen nochmals alle Kräfte und stürmte das Zauchner Tor regelrecht, 2 Minuten lang sogar mit 6 Mann. Die Zauchner konnten sich letztendlich über die Zeit retten und erstmals in der Geschichte einen Sieg in Virgen feiern – wenn auch das Feiern nicht bei allen so ausgiebig war, denn im Hinterkopf hielt sich bei einigen sicher der Gedanke an einen Doppelsieg und 4 Punkte aus Osttirol.

Bilder Virgen Auswärts


Die Kommentarfunktion für diesen Beitrag ist geschlossen



© 2022 · ELV Zauchen · 116q, 0,365s | Impressum | by GW-Werbeagentur