ELV Zauchen

Feature Image Spielberichte, Sonntag, 8.2.2009

Schützenfest für Zauchen


ELV Zauchen – EC Irschen
9:2
Drittelergebnisse: (3:1)-(6:0)-(0:1)
Tore für Zauchen: Kopeinig (3), Zojer, Kucher, Nagler, Hochkofler, Bürger, Spitzer

Das letzte Spiel dieser Saison musste unsere Eisbären gegen den Fixabsteiger Irschen bestreiten. Trainer Michael Lenuweit konnte diesmal bis auf die bekannten Ausfälle (Tschemernjak Schulter, Gaggl Leiste) wieder aus dem Vollen schöpfen und hatte mit Lukas STEINER diesmal sogar einen Stürmer mehr im Team, denn Bernhard EISENDLE gab sein Abschiedscomeback als Verteidiger in seiner alten Linie mit Dennis KUESS.
Die Jungs haben sich in den vergangenen beiden Partien die Latte sehr hoch gelegt, konnten dem Niveau aber treu bleiben und fertigten Irschen mit 9:2 ab.

1. Drittel:
Wie schon fast in jedem Spiel der Zauchner in dieser Saison schoss der Gegner das erste Tor. Auch diesmal gelang es den Irschnern zuerst unseren Tormann zu bezwingen. Gerald „Kope“ KOPEINIG bezwang daraufhin den gegnerischen Tormann gleich zweimal und Nino HOCHKOFLER setzte mit seinem ersten Saisontor noch eins drauf und führte so die Zauchner mit einem 3:1 in die erste Pause.

2. Drittel:
Die Eisbären starteten schwungvoll ins Mitteldrittel und überrannten die Irschener regelrecht. Für den Irschner Tormann waren dies mitunter die arbeitsreichsten 20-Minuten dieses Spiels, musste er doch gleich sechs mal die Scheibe aus seinem Kasten holen. Auch die Spieler waren total von der Rolle und so ging das Mitteldrittel mit 6:0 an die Zauchner.

3. Drittel:
Ausgelaugt und vor allem Pleite nach der „teuren“ Saison wollte kaum ein Spieler die Unkosten einer Kiste Bier auf sich nehmen und so blieb es bei den wenigen Versuchen den Puck in den gegnerischen Kasten zu befördern und beim einstelligen Ergebnis. Die Irschener erzielten noch einen Treffer, der aber nichts mehr an der Tatsache änderte, dass sie nächstes Jahr in der 1. Klasse West spielen werden.

Bilder Irschen

Termine:
Der letzte Pflichttermin dieser Saison ist am 14. Februar 2009 die Abschlussfeier beim Zauchnerwirt!


Die Kommentarfunktion für diesen Beitrag ist geschlossen



© 2022 · ELV Zauchen · 116q, 0,346s | Impressum | by GW-Werbeagentur