ELV Zauchen

Feature Image Spielberichte, Freitag, 16.1.2009

Knapper Sieg gegen Paternion


EC Paternion – ELV Zauchen
5:6 n.V.
Drittelergebnisse: (1:1)-(2:4)-(2:0)
Tore für Zauchen: Leeb (2), Kucher (2), Kopeinig, Tschemernjak

Die vorletzte Reise dieser Saison führte die Eisbären nach Paternion. Gegen den Aufsteiger wurde unter Trainer Michael LENUWEIT noch nie verloren. Das Ziel war also die Serie fortzusetzen.

1. Drittel:
Endlich musste der ELV Zauchen keinem Rückstand nachlaufen – die Eisbären gingen durch einen Powerplaytreffer von Florian LEEB in Führung. Leider konnte diese Führung nicht mit ins zweite Drittel genommen werden, denn die Paternioner erzielte noch vor der Pause den Ausgleich.

2. Drittel:
Auch im zweiten Drittel stürmten die Eisbären, angetrieben von den zahlreich mitgereisten Fans, weiter auf das Gehäuse der Gastgeber. Die Tigers aus Paternion tauchten aber immer wieder gefährlich vor dem Tor der Zauchner auf, die schnellen Konter bereiteten unserem Goalie hier am meisten Probleme. In diesem Drittel war auch die Chancenauswertung wieder besser und so ging es mit einem zwei Tore Polster in die zweite Drittelpause.

3. Drittel:
Im letzten Drittel wollten die Zauchner nurmehr den Vorsprung über die Zeit bringen und beschränkten sich auf Konter. Die Paternioner konnten aber 5 Minuten vor Ende der regulären Spielzeit ausgleichen und da auch in den letzten Spielminuten kein Tor mehr fiel ging es in die Verlängerung.

Overtime:
In der Nachspielzeit gab es Chancen auf beiden Seiten, die aber von beiden Schlussmännern vereitelt wurden. Bei einem Torschuss der Eisbären glaubte man schon, dass der Puck die Torlinie bereits vollständig überquert hatte, der Schiedsrichter ließ aber das Spiel weiterlaufen. Da vom Schiedsrichter noch nicht abgepfiffen wurde reagierte Stefan KUCHER goldrichtig, schnappte sich die Scheibe und erzielte den Entscheidungstreffer.

Spielankündigung:
Das nächste Heimspiel findet am Montag, 19. Jänner, um 19.30 am Eisoval auf Zauchen statt. Gegner ist der Tabellenführer DSG Ledenitzen.

Bilder Paternion

Die Kommentarfunktion für diesen Beitrag ist geschlossen



© 2022 · ELV Zauchen · 119q, 1,008s | Impressum | by GW-Werbeagentur