ELV Zauchen

Feature Image Spielberichte, Montag, 5.1.2009

Wieder kein Sieg in Virgen


EC Virgen – ELV Zauchen
6:2
Drittelergebnisse: (3:2)-(1:0)-(2:0)
Tore für Zauchen: Leeb, Wiessler

Die zweite größere Auswärtsfahrt heuer führte uns ins verschneite Osttirol. M&M Reisen organisierte ein Mittagessen für die mitgereisten Fans und Spieler in Greifenburg. Danach ging die Busreise weiter nach Virgen.

1. Drittel:
Die Eisbären zeigten von Beginn an, dass man in Virgen punkten möchte und begannen druckvoll. Dennoch gaben die Osttiroler den Ton an und gingen rasch mit 2:0 in Führung. Die Zauchner antworteten prompt – das 2:1 schoss Florian LEEB, den Ausgleich konnte Reiner WIESSLER auf seinem Konto verbuchen. In der 12. Spielminute konnte Virgen abermals Martin KOLLMANN bezwingen und die knappe Führung bis in die Pause retten.

2. Drittel:
Das Drittel begann mit einem Powerplay für die Eisbären. Man hatte zig Chancen auszugleichen, die Tore fielen aber leider wieder nicht. In den ersten zehn Minuten des Drittels spielten die Zauchner groß auf, es scheiterte leider, wie so oft, an der Chancenauswertung. Virgen zeigte wie man es machen sollte, nützten die wenigen Chancen eiskalt aus und so stand es zur zweiten Pause 4:2 für Virgen.

3. Drittel:
Die Gastgeber blieben in der Defensive und verwalteten ihren Vorsprung geschickt. Am Ende des Drittels warfen die Zauchner nochmals alles nach vorne um auszugleichen. Manuel Pichler fixierte mit zwei Kontertoren in den letzten Minuten den Endstand von 6:2.

Zu Hause bleiben die Virgener für Zauchen auch weiterhin ein Angstgegner, denn auch heuer gelang es nicht, denn Bann zu brechen. Die Eisbären konnten bis dato noch kein einziges Mal in Virgen als Sieger vom Eis gehen.

Bilder Virgen

Spielankündigung:
Am Dienstag, 6. Jänner empfangen wir um 19:30 Uhr den ESC Steindorf II in unserem Eisoval und schon am Freitag den 9. Jänner haben wir die Chance uns gegen den EC Virgen zu revanchieren. Spielbeginn ist um 20:00 Uhr.


Die Kommentarfunktion für diesen Beitrag ist geschlossen



© 2022 · ELV Zauchen · 116q, 0,353s | Impressum | by GW-Werbeagentur