ELV Zauchen

Feature Image Spielberichte, Dienstag, 30.12.2008

Erster Sieg


ELV Zauchen – Carinthian Team
5:3
Drittelergebnisse: (1:0)-(1:2)-(3:1)
Tore für Zauchen: Kucher (3), Tschemernjak, Zojer

Beim Training am Vortag war es noch ungewiss, ob das Spiel stattfinden kann. Da es aber über die Nacht kalt blieb, konnte das erste Heimspiel der diesjährigen Saison gegen das Carinthian Team, nach einer Gedenkminute für unseren im Mai verstorbenen Obmann BÜRGER Gerhard, angepfiffen werden.

1. Drittel:
Die Mannschaften starteten ins erste Drittel äußerst zaghaft, denn keiner wollte sich einen Gegentreffer einfangen. Die Zauchner Eisbären machten gehörig Druck und schon war auch der Puck im Tor – der Schiedsrichter sah das aber nicht so – das Tor wurde annuliert. Die Zauchner ließen sich davon nicht beirren und wurden deshalb mit dem Führungstreffer belohnt! Das Carinthian Team wurde in den Kontern gefährlich doch unser Tormann und die Stange verhinderten den Ausgleichstreffer und die Zauchner gingen mit einer knappen Führung in die erste Pause.

2. Drittel:
Durch ein Missverständnis von unserem Tormann Bosche, der fälschlicher Weise seinen Kasten verlies, konnte das Carinthian Team ausgleichen. Die Chancen häuften sich auf unseren Seiten – die Tore aber leider nicht. Die Chancenauswertung ließ, wie so oft, zu wünschen übrig. Es gelang den ELV Zauchen aber dennoch wieder die Führung zu übernehmen. In dieser Phase des Spiels konnten das Carinthian Team nicht viel Parole bieten und die Zauchner dafür keine Tore schießen. Das Carinthian Team glich nach einem schnellen Konter noch vor der Pause aus.

3. Drittel:
Die Strafen häuften sich und die Zauchner konnten abermals in Führung gehen. Das Carinthian Team konnte, wie auch bei den zwei vorigen Toren, wieder ausgleichen. Mit einem Doppelschlag 5min vor Schluss fixierten die Eisbären dann das Endergebnis.

Vielen Dank an alle Fans die den Eisbären auch in diesem spannenden Spiel zur Seite standen und so den ersten Sieg mitfeierten. Torschützenkönig war dieses Mal KUCHER Stefan mit 3 Toren. Mit insgesamt 5 Toren aus 3 Spielen ist er weit vorne in der Torschützenliste der Unterliga West zu finden – weiter so!

Bilder Carinthian

Spielankündigung:
Am Freitag, 2.1. 2009 findet das Auswärtsspiel in Irschen statt! Am 4.1.2009 ist das nächste Auswärtsspiel in Virgen und am 6.1. endlich ein weiteres Heimspiel in Zauchen.


Die Kommentarfunktion für diesen Beitrag ist geschlossen



© 2022 · ELV Zauchen · 116q, 0,348s | Impressum | by GW-Werbeagentur