ELV Zauchen

Feature Image Spielberichte, Montag, 25.2.2008

Aus und Vorbei


Das letzte Spiel dieser Saison fand in Huben gegen Irschen statt.

Mit nur neun Feldspieler, dafür aber mit knapp 50 Fans ging es mit dem Bus nach Huben. EC Irschen brauchte min. einen Punkt um den Klassenerhalt zu schaffen. Verständlicherweise war Irschen vollzählig – es ging für sie ja um alles.

1. Drittel
Die Zauchner begannen die ersten 8 Minuten sehr Druckvoll. Was fehlte war leider ein Tor. Auch die Irschner hatten einige Chancen die aber von unserem hervorragenden Goalie Christoph PRETT vereitelt wurden. Dann ging den Eisbären allmählich die Luft aus – Irschen konnte das erste Tor erzielen. Knapp vor der ersten Drittelpause schoss Gerald WRIESSNEGGER noch zum 1:1 Drittelendstand ein.

2. Drittel
Auch im zweiten Drittel ging es wieder hin und her – Chancen auf beiden Seiten. Irschen ging dann mit 3:1 in Führung. Zauchen konnte aber vor der zweiten Drittelpause durch Gerald KOPEINIG noch den Anschlusstreffer erzielen.

3. Drittel
Die Eisbären mobilisierten noch einmal alle vorhandenen Kräfte und drängte auf den Ausgleich. In der 8. Minute erzielte diesen Emil NAGLER. Die letzten Minuten war wieder von den hervorrangenden Tormännern geprägt und somit ging es in die Verlängerung.

Nachspiel
In der Nachspielzeit gab es wieder einige Chancen auf beiden Seiten. Irschen konnte ein zweiminütiges Powerplay nicht nutzen. Im Penaltyschiessen traf als einziger Schütze Emil NAGLER und fixierte den zweiten Punkt in der letzten Partie.

Endergebnis: 3:4 n.P.
Drittelergebnisse: (1:1)-(2:1)-(0:1)
Torschützen: Nagler 2, Kopeinig Wriessnegger

Durch den erzielten Punkt der Irschner ist der Absteiger Obergailtal.
Den Meistertitel sicherte sich der EC Arnoldstein mit einem 5:2 Heimsieg. Für Arnoldstein geht es jetzt um den Aufstieg in die Kärntnerliga gegen den Meister der Unterliga Ost – EC St. Marein (Best of 3).

Am Samstag, 1.3. findet ab 18:00 Uhr die Abschlussfeier beim Zauchnerwirt statt!

Die Kommentarfunktion für diesen Beitrag ist geschlossen



© 2022 · ELV Zauchen · 124q, 0,439s | Impressum | by GW-Werbeagentur