ELV Zauchen

Feature Image Spielberichte, Donnerstag, 27.12.2007

Wichtiger Sieg für die Eisbären



Die Spieler des ELV Zauchen konnten einen weiteren, torreichen Sieg einfahren. Gestern konnte der EC Irschen als Gegner am Eisoval auf Zauchen begrüßt werden. Die Spieler und Fans der Irschener mussten mit leerem Punktekonto die Reise nach Zauchen antreten, denn die ersten beiden Spiele wurden verloren. Auch die Heimreise sah nicht rosiger aus, denn mit Kampfgeist und Disziplin siegten die Zauchner verdient mit 7:1.

Die Eisbären starteten mit Vollgas ins erste Drittel, die Irschener hingegen wussten nicht wie ihnen geschah. Nach 20 Minuten stand es bereits 5:0 für Zauchen.
Mit wenig Strafen und Disziplin spielten die Eisbären bereits im 2. Drittel eine 7:0 Führung heraus. Die Irschener schwächten sich selbst immer mehr und spielten fast durchgehend in Unterzahl.

Wie immer konnten die Zauchner Spieler sich wieder auf Martin „Bosche“ Kollmann im Tor verlassen, der den Irschnern mit einem gehaltenem Penalty den letzten Nerv zog.
Im letzten Drittel kam bei den Zauchnern der zweite Tormann Christoph Prett zum Einsatz, der leider ein unglückliches Tor kassierte. Im letzten Drittel kam es noch zu einer kurzen Spielverzögerung, bei den Gegnern musste der Tormann, auf Grund einer Verletzung, gewechselt werden.

Zum Schluss noch die Drittelergebnisse und unsere Torschützen:
5:0, 2:0, 1:0
Kuess (2), Nagler (2), Raab, Wriessnegger und Bürger konnten sich in die Torschützenliste eintragen.

Das nächste Spiel steht auch schon vor der Türe – morgen, 28.12.2007, findet das Auswärtsspiel in Virgen statt. Wer also morgen Zeit und Lust hat unsere Jungs in Virgen zu Unterstützen – Abfahrt ist um 15.30 Uhr beim Zauchnerwirt, es gibt noch freie Plätze.

Die Spieler treffen sich bereits um 14 Uhr beim Zauchnerwirt Michi Heber, der zu einer Stärkung vor der langen Reise einlädt.

Die Zauchner liegen in der Tabelle nun gut im Mittelfeld mit 4 Punkten aus 3 Spielen. Von der Tabellenspitze lacht im Moment der ESC Grawe Villach II mit 6 Punkten.


Die Kommentarfunktion für diesen Beitrag ist geschlossen



© 2022 · ELV Zauchen · 116q, 0,347s | Impressum | by GW-Werbeagentur