ELV Zauchen

Feature Image Allgemein, Donnerstag, 6.12.2007

2. Platz beim ASKÖ Turnier


Da unser Tormann Martin Kollmann noch immer verletzt ist und auch unser 2. Tormann Christoph Prett verhindert war, sprang Daniel Golser vom EC Kellerberg im Testspiel gegen Velden ein. Die Eisbären traten nicht in Vollbesetzung mit einer sehr defensiven Taktik an. Am Ende hat es dann leider doch nicht ganz gereicht und Zauchen verlor knapp mit 3:4.

Auch dieses Jahr nahm der ELV Zauchen wieder am alljährlichen ASKÖ Turnier in Treibach teil. Dieses Jahr erstmals als Titelverteidiger und somit waren die Erwartungen hoch.

Um sich für das Finale zu qualifizieren muss man den ersten Platz in einer der drei Vorrundengruppen belegen. In der Vorrunde waren die ersten Spiele noch ein wenig holprig und so siegte man gegen ASKÖ Grades/ Metnitz knapp 1:0. Auch im zweiten Spiel lief es noch nicht ganz nach Wunsch für die Zauchner – dies bedeutete ein 1:1 gegen EHC St. Veit a. d. Glan.
Aufgewärmt von den ersten zwei Partien kamen die Zauchner im dritten Spiel in Torlaune und gewannen klar gegen EHC ASKÖ Ingolsthal 6:1 und gegen HC Pubersdorf 8:3. Somit qualifizierte man sich für die Finalserie am zweiten Spieltag.

Am Sonntag sprang wieder Daniel Golser vom EC Kellerberg als Tormann ein. Das erste Spiel gegen eine junge Mannschaft aus Treibach lief nicht ganz nach Wunsch und somit verlor man das erste Mal in dem Turnier mit 0:3. Im zweiten Spiel gegen den EC Weissenbach war dann ab der Halbzeit die Aufwärmphase wieder vorbei und man drehte das Spiel noch – Sieg 3:2.

Da Treibach dann im letzten Spiel gegen Weissenbach auch gewann, bedeutete dies der 2. Platz für die Eisbären aus Zauchen. Bedanken möchten wir uns bei Daniel Golser für das kurzfristige Einspringen als Tormann!

Hier nocheinmal die Ergebnisse im Überblick:
Vorrunde
ELV Zauchen – ASKÖ Grades/ Metnitz: 1:0
ELV Zauchen – EHC St. Veit a. d. Glan: 1:1
ELV Zauchen – EHC ASKÖ Ingolsthal: 6:1
ELV Zauchen – HC Pubersdorf: 8:3

Finalrunde
ELV Zauchen – Treibach: 0:3
ELV Zauchen – EC Weissenbach: 3:2

Auch diese Woche gibt es wieder ein Vorbereitungsspiel!

Am Donnerstag findet das Testspiel gegen den EC Kellerberg statt.


Die Kommentarfunktion für diesen Beitrag ist geschlossen



© 2022 · ELV Zauchen · 124q, 0,379s | Impressum | by GW-Werbeagentur