ELV Zauchen

Feature Image Spielberichte, Dienstag, 26.12.2006

Die ersten 2 Punkte


Mannschaft 06/07

Gestern fand das erste Meisterschaftsspiel für den ELV Zauchen in der Unterliga statt.

Vor insgesamt 211 Zuschauern (ca. 70 mitgereiste ELV Zauchen Fans) konnten die „Zauchner Eisbären“, trotz vielen unnötigen Strafen, die ersten 2 Punkte mit nach Hause nehmen.

In der Mitte des ersten Drittels konnte Irschen das erste und einzige mal im Powerplay einnetzen. Der ELV Zauchen ließ sich aber dadurch nicht aus dem Konzept bringen und kämpfte weiter um jeden Zentimeter Eis. Dies wurde auch belohnt und Leeb Florian konnte noch vor der ersten Drittelpause auf 1:1 ausgleichen.

Auch das 2. Drittel war geprägt von vielen Strafen. Doch der ELV Zauchen fand immer besser ins Spiel. Bürger Severin netzte dann nach einem Fehlpass des Irschener Tormanns ein und somit ging man mit einer 2:1 Führung in die 2. Drittelpause.

Auch im Schlussabschnitt war die Strafbank auf beiden Seiten gut gefüllt. (Man spielte sogar kurz 3 gegen 3). Höhepunkt der Strafen waren Spieldauerdisziplinarstrafen nach einer Rauferei (Beim ELV Zauchen – Kopeinig Gerald). Der EC Irschen machte Druck und wollte den Ausgleichstreffer schießen. Doch die Zauchner stemmten sich dagegen und konnten ihre Führung kurz vor Schluß sogar noch auf 3:1, wiederum durch Bürger Severin, ausbauen. Irschen versuchte alles und nahm 1 Minute vor Schluss ihren Tormann vom Eis, konnte aber keine zwingenden Chancen mehr herausspielen und der ELV Zauchen verbuchte seinen ersten Sieg in der Unterliga!

Endstand: EC Irschen – ELV Zauchen: 1:3
Drittelergebnisse: (1:1)-(0:1)-(0:1)

Da es am „Eisoval auf Zauchen“ noch kein Eis gibt, muss das Heimspiel am 28.12. abgesagt werden.

Weiter gehts am 30.12 auswärts gegen Virgen. Abfahrt mit dem Bus um 14:30 beim Zauchnerwirt. Wer noch mitfahren will, bitte beim Zauchnerwirt melden, es sind noch Plätze frei!

Die neuen Spielerfotos sind jetzt auch unter dem Menüpunkt „Spieler“ verfügbar.


Die Kommentarfunktion für diesen Beitrag ist geschlossen



© 2024 · ELV Zauchen · 92q, 0,246s | Impressum | by GW-Werbeagentur